Malakademie Waidhofen/Ybbstal - Klasse Ingrid Mühlbachler

Unser Schwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Experimentieren mit Farbe und Form. Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichsten Techniken, wie zum Beispiel dem Zeichnen mit Bleistift, Kohle, Tusche usw., aber auch mit dem Gestalten mit diversen Malmitteln, wie Gouache oder Acryl. Die Inhalte gehen vom Naturstudium bis zur Aktionsmalerei. Besuche von Ausstellungen regen zur Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst an.
Mein Ziel ist es, die jungen Menschen in ihrer künstlerischen Entwicklung individuell zu begleiten und ihnen zu helfen, ihre persönliche Formensprache und Ausdrucksweise zu finden bzw. zu vertiefen.
Die Akademie fand im BE-Raum der WMS Waidhofen/Ybbs statt.
Eine Ausstellung der Arbeiten wurde gemeinsam mit der Schreibakademie und Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbs eröffnet.

Teilnehmende

Antonia Forstenlechner

Stefanie Grasberger

Katharina Koci

Marlies Peitler

Julia Raab

Elin Holmqvist