Malakademie Mistelbach - Klasse Günther Esterer

Das Porträt wurde von den Teilnehmenden des Sommersemesters bevorzugt behandelt – ob mit Kohle, Grafit oder Buntstift. Ein Selbstporträt mittels Spiegel und Kohle wurde gekonnt zu Papier gebracht. Die reizende Blumenfrau oder eine malerische Kohlezeichnung ergänzten die Gesichter-Studien. Da in den Räumlichkeiten des Museumszentrums auch eine Druckwerkstatt des Kunstvereines Mistelbach installiert wurde, konnten wir verschiedene Drucktechniken ausprobieren und es entstanden auch verschiedene Linoldrucke. Die Ergebnisse können sich nicht nur sehen lassen, sondern versprechen auch Spannendes für die Zukunft.
Die Teilnehmenden waren mit großem Eifer, Ernst und oft auch mit Humor bei der Sache, und ich hoffe, dass sie im kommenden Semester im September wieder dabei sind.

Teilnehmende

Arina Ehemoser

Anna Kaufmann

Vanessa Sigl

Simon Staffa

Antonia Farkas

Aron O´Hagan