Malakademie KIDS Neunkirchen - Klasse Bettina Beranek

Wir treffen uns fünfzehnmal pro Semester, um Neues auszuprobieren, Fragen zu stellen, Spaß zu haben, ...

Die Malakademie KIDS bietet die Möglichkeit, mit vielen verschiedenen Materialien zu experimentieren. Wir zeichnen, malen, collagieren, drucken etc. Wir sehen uns auch immer wieder Bilder aus der Kunstgeschichte an, besprechen diese gemeinsam, erfinden Geschichten dazu und finden heraus, warum diese Bilder tatsächlich gemalt wurden.

Die Malakademie KIDS ist ein Ort, wo soziale Kompetenz und Kreativität gefördert wird. Die Kinder werden in ihrem Selbstwert gestärkt und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet. Sie lernen, ihr eigenes bildnerisches Schaffen zu reflektieren. Das alles findet in einer wertfreien Atmosphäre ohne Leistungsdruck statt.

Das Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist sehr vielfältig – allen gemeinsam ist die Begeisterung und Neugierde.

Teilnehmende

Marie Brandl

Tiana Brenner

Eray Coruk

Philipp Felix

Emma Fux

Finn Gigler

Sofia-Valentina Glanz

Lisa Kessler

Marjam Mimbulatova

Magomed Mimbulatova

Alice Musil

Rana Orhan

Paula Petriacci

Franziska Regner

Marco Remely

Matilda Schmoll

Rabea Wetzelberger

Nicola Wetzelberger

Jacob Wetzelberger

Murat Yigit

Mevize Yigit

Josefine Urban

Marie Zwazl

Leo-Joel Zwazl