Malakademie Eggenburg KIDS - Klasse Gabriele Epp

Malen, Formen und Gestalten mit diversen Materialien: Wir haben das heurige "Kreativ-Jahr“ mit Töpfern, Malen, Kleben, Zeichnen, Binden, Falten nach Lust und Laune, frei und selbstbestimmt oder nach kleinen Vorgaben, verbracht. Jahreszeiten, Feste, Geschichten und Maltechniken waren neben den Künstlern E. Manet, A. Dürer, P. Klee, A. Jawlensky und G. Arcimboldo mitbestimmend für die entstandenen Werke. Durch intensives Arbeiten vergingen unsere zwei Stunden samstagvormittags immer sehr schnell und wir erlebten auch viele lustige Momente. Im nächsten Jahr gehört auch das Arbeiten mit Textilien zu unserem Programm.
Ein großes Event war die Kooperation mit der Musikschule Eggenburg. Zusammen mit Musikschulkindern wurde zu  Musik mit dem Thema der vier Elemente – Wasser, Feuer, Erde, Luft – gemalt und die Arbeiten wurden dann auch im Rahmen eines Konzerts präsentiert.

Teilnehmende

Helene Neunteufl

Eleonor Stöger

Emily Gaspar

Zita Leeb

Anastasia Leeb

Mia Alexandra Drexler

Remmes Al Janabe

Emma Hodzic

Hannah Autheriedt