Malakademie KIDS St. Pölten - Klasse Sieglinde Ferchner

Dieses Kreativjahr war geprägt vom Ausprobieren und Kennenlernen verschiedener Untergründe und Zeichen- und Malmaterialien. Mit weißen Lackstiften und Kreiden auf schwarzem Untergrund, mit Kohle oder Bleistift auf rauem Papier, oder besonders beliebt: mit wässriger Aquarellfarbe auf dickem Papier oder mit deckender Gouache auf die Leinwand. Ein Schwerpunkt im Winter lag auf Comicfiguren: hier waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Ob bekannte, beliebte oder selbst entworfene Charaktere, sie alle durften aufs Blatt und nach eigener Begabung in einen Strip gebannt werden.
Kunstgeschichtliche Bezüge oder Stilrichtungen werden angesprochen und bei Interesse aufgegriffen, um die eigenen Bilder einmal anders anzugehen. Spannend ist auch der kommunikative Austausch untereinander, die Inspiration, die durch die Gruppe entsteht. Denn unser Atelier ist ein offener Ort für ein kreatives und neugieriges Miteinander.

Teilnehmende

Laura Baumgartner

Theresa Heger

Bianca Ichim

Cordula Klaps

Eliza Lasmin

Amelie Schmid

Marco Schmied

Julia Szigethy

Alexander Raphael Wieninger-Pabst

Lorenz Felbinger

Tao Filzwieser

Julia Schoderböck

Matej Biseni´c